https://www.quantec-systems.com//ueber-uns

Könner mit Leidenschaft

Nicht Größe ist unser Ziel, sondern die Konzentration auf Innovationen für die IT-Landschaft grüner Energieerzeugung. Unsere Kunden sind vor allem namhafte Produzenten und Anlagenbetreiber »im Wind«, darunter auch die Big-Players – international.

Wir verstehen uns als Könner mit Leidenschaft und haben uns an führender Position in unserem Segment etabliert. Mit einigen Entwicklungen gelten wir sogar als Pioniere, zum Beispiel mit »claVis«, der ersten individuell konfigurierbaren multikompatiblen Schnittstelle für den Zugang zum Echtzeit-Monitoring der Betriebszustände von Windenergieanlagen.

Jeder einzelne unseres achtköpfigen Teams, davon bisher drei in der Entwicklung, ist ein Individualist, interdisziplinär kooperativ, kreativ, kommunikativ und mit dem Enthusiasmus, die digitalen Grenzen des Öko-Energie-Business kontinuierlich zu erweitern – dabei setzen wir mitunter Impulse für die gesamte Branche. 
Mit der Neuentwicklung des claVis monitors (Beginn Anfang 2018) haben wir uns selbst bewiesen, dass wir in Top-Form sind, souverän auch mit Bleeding-Edge-Hipster-Tech umgehen und dabei durchaus auf der Überholspur »fahren«.